Herzlichen Dank für ein tolles Ferienprogramm

Die Ferien sind seit wenigen Tagen vorbei, die Schule hat wieder begonnen. „Der Ernst des Lebens“ startet nun also (wieder) für unsere Kinder. Unseren ABC-Schützen wünschen wir dabei einen guten Start und allen Schülerinnen und Schülern weiterhin viel Erfolg und - trotz aller Herausforderungen - auch Freude in der Schule.

Mit dem Schulstart endete auch das vielfältige Ferienprogramm der Verwaltungsgemeinschaft Burgebrach, welches sich trotz seines enormen Umgangs immer weiter steigender Nachfrage erfreut. So nahmen bei 92 Veranstaltungen und Angeboten rund 1.187 Kinder aus unserer gesamten Verwaltungsgemeinschaft und sogar darüber hinaus teil.

Besonders gefällt dabei offenbar die Vielfalt des Angebotes: Sport, Musik, Kunst, Handwerk, Erlebnis und Aktion oder auch spannende, praktische Wissensvermittlung - unser Ferienprogramm hatte für jedes Interesse und Alter ein interessantes Angebot.

Dies alles ist nur wegen des großen Engagements vieler Ehrenamtlicher möglich. Unsere Vereine mit ihren Verantwortlichen stechen auch hier in besonderer Weise hervor und nutzen die Plattform gerne, um sich und ihre Aktivitäten den Kindern und Jugendlichen näher zu bringen. So gewinnen beim Ferienprogramm letztlich alle.

Ein großes Dankeschön gilt allen, insbesondere den Ehrenamtlichen, die mit viel Engagement unser Ferienprogramm erneut zu einem riesigen Erfolg geführt haben. Danken möchte ich auch den zuständigen Mitarbeiterinnen unserer Verwaltung, die für die Koordination und einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Viele begeisterte Kinderaugen sind eine tolle Bestätigung für die Arbeit aller, die hier zusammengewirkt haben.

Vielen Dank!

Johannes Maciejonczyk                                                                                     Dirk Friesen
Erster Bürgermeister                                                                                         Erster Bürgermeister
Markt Burgebrach                                                                                              Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald