Weiterer Impftermin in Burgebrach!

Nach den äußerst erfolgreichen Impfterminen für alle über 80-jährigen freuen wir uns, dass es nach Rücksprache mit dem Landratsamt sowie dem Impfzentrum Bamberg gelungen ist, einen weiteren Impftermin nach Burgebrach zu holen. Dieses Impfangebot am Dienstag, 04.05.21 in unserer Windeck-Halle richtet sich nun an die Altersgruppe Ü70.

Insgesamt können hierbei erneut 300 Personen bei uns vor Ort geimpft werden. Da die Kapazität auf diese Anzahl begrenzt ist, wurden die Personen der Altersgruppe Ü70 jahrgangsweise (zunächst
Jahrgänge 1941-1947) angeschrieben und haben von uns bereits am Wochenende Post mit allen Informationen zur Anmeldung und zum Ablauf erhalten. Sollten nach Ablauf der Anmeldefrist noch Plätze frei sein, werden von uns automatisch und der Reihenfolge nach, alle Personen der folgenden Jahrgänge (1948, 1949, … etc.) verständigt.

Parallel dazu besteht natürlich weiterhin und zusätzlich die Möglichkeit der Impfung beim Hausarzt bzw. im Impfzentrum Bamberg. Sollten Sie dort bereits einen Termin erhalten haben, bitten wir Sie diesen wahrzunehmen und von einer Anmeldung für den 04.05.21 abzusehen.

Zudem möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieser Impftermin vor Ort ausschließlich den angeschriebenen Personen vorbehalten ist. Alle weiteren Personen(gruppen) bitten wir von telefonischen Nachfragen abzusehen, um die Terminvergabe an die Betroffenen nicht unnötig zu behindern. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Insgesamt freuen wir uns, dass mit diesem Impftermin am 04.05.21 erneut einer großen Anzahl von Personen ein Impfangebot gemacht werden kann. Darüber dürfen sich nicht nur die Impfwilligen, die hier zum Zug kommen, freuen. Schließlich reduziert sich damit auch die Warteliste insbesondere bei den Hausärzten um diesen Personenkreis, sodass alle weiteren Interessenten schneller bedient werden können.

VG BURGEBRACH - ZUSAMMEN EINS.

Johannes Maciejonczyk                                                           Dirk Friesen
1. Bürgermeister                                                                       1. Bürgermeister
Markt Burgebrach                                                                     Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald