ZU IHRER INFORMATION Verteilung FFP2-Masken an pflegende Angehörige

Verteilung FFP2-Masken an pflegende Angehörige

Ergänzend zu den bisherigen Unterstützungsleistungen für Pflegebedürftige, Besucherinnen und Besucher sowie das Personal in stationären Einrichtungen stellt das Staatsministerium für Gesundheit und Pflege deshalb pflegenden Angehörigen FFP2-Schutzmasken kostenfrei zur Verfügung.

Die Masken können ab Mittwoch, 27. Januar zu den üblichen Geschäftszeiten in den Rathäusern in Burgebrach und Schönbrunn abgeholt werden. Um vorherige Terminvereinbarung wird unter folgenden Rufnummern gebeten:

Rathaus Burgebrach - Tel. 9416-74,

Rathaus Schönbrunn – Tel. 6683.

Ausgegeben werden drei Masken für die Hauptpflegeperson. Zum Nachweis der Bezugsberechtigung muss das Schreiben der Pflegekasse mit der Feststellung des Pflegegrades der bzw. des Pflegebedürftigen vorgelegt werden.

1.000 FFP2-Schutzmasken gespendet

Ein Spender, der nicht öffentlich genannt werden möchte, hat uns 1.000 zusätzliche, zertifizierte FFP-Masken zur Verfügung gestellt. Diese können ergänzend an die pflegenden Angehörigen sowie an bedürftige Personen und in besonderen Härtefällen freihändig ausgegeben werden. Wenn Ihnen ein solcher Fall bekannt ist, dürfen Sie sich ebenfalls unter o.g. Rufnummern bei uns melden. Dem Spender gilt unser ausdrücklicher Dank für diese großzügige Geste. Durch diese Spende ist sichergestellt, dass tatsächlich niemand „durch das Raster fällt“ und von der Teilhabe ausgeschlossen ist.

Fahrangebot für Ü80-Senioren zum Impfzentrum Bamberg

Der Markt Burgebrach und die Gemeinde Schönbrunn wollen gemeinsam sicherstellen, dass alle Senioren ihre Impftermine wahrnehmen können. Deshalb bieten wir allen Senioren, die einen Impftermin im Impfzentrum Bamberg (Brose Arena) haben und nicht auf eine anderweitige Möglichkeit zurückgreifen können, eine Fahrgelegenheit an.
Analog der Nutzung des Rufbusses melden sich Betroffene spätestens 1 Tag vorher unter der Nummer 09546/444.
Bei der Nutzung des Angebotes kann maximal eine Vertrauensperson aus dem unmittelbaren Umfeld des Betroffenen als Begleitperson mitfahren.

VG BURGEBRACH - ZUSAMMEN EINS.

Johannes Maciejonczyk                                                           Dirk Friesen
1. Bürgermeister                                                                       1. Bürgermeister
Markt Burgebrach                                                                     Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald