Informationskampagne „Schritt für Schritt zum neuen Datenschutz“

Die Informationskampagne „Schritt für Schritt zum neuen Datenschutz“ zur neuen Europäischen Datenschutz-Grundverordnung für Vereine, kleine Unternehmen und Selbständige wurde gestartet.

Unter www.dsgvo-verstehen.bayern.de stehen praxisnahe Hilfestellungen, Beispiele, Checklisten und Musterformulare zur Verfügung.

Die Kampagne wird zusätzlich durch spezielle Infoflyer bekannt gemacht, welche im Rathaus der Verwaltungsgemeinschaft Burgebrach kostenlos erhältlich sind.

Zusätzlich stehen diese auf der Homepage www.bestellen.bayern.de/shoplink/sportundgesellschaft.htm kostenlos zum Download bereitstehen.

Weiter wurde eine Telefonhotline des Landesamts für Datenschutzaufsicht eingerichtet. Unter der Telefonnummer 0981/531810 steht dort Montag bis Freitag von 08.00 bis 19.00 Uhr geschultes Personal Ehrenamtlichen aus Vereinen für Fragen rund um das neue Datenschutzrecht zur Verfügung.

Die meistgestellten Fragen und Antworten sind auch auf der Homepage des Bayerischen Landesamts für Datenschutzaufsicht veröffentlicht (www.lda.bayern.de).