112 ist die Rettung!

Die Integrierte Leitstelle ist 24 Stunden und 365 Tage im Jahr für Sie erreichbar!

Die Stadt Bamberg und die Landkreise Bamberg und Forchheim haben in einem Zweckverband den Betrieb einer Integrierten Leitstelle (ILS) organisiert, der den Rettungsdienst und die Feuerwehralarmierung optimieren und sicherstellen soll.

Ab sofort erreichen Sie für die Alarmierung von Feuerwehr und Rettungsdienst die Integrierte Leitstelle unter der gebührenfreien Rufnummer 112 - sowohl aus dem Festnetz als auch über Mobilfunk.

Menschen mit Sprach- oder Hörbehinderung können über die Notrufnummer 112 auch ein Notruf-Fax an die Integrierte Leitstelle senden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ils-bamberg.de sowie in den im Rathaus ausliegenden Faltblättern.