Weihnachtsfreude

Die beiden Weihnachts- bzw. Adventsmärkte in Mönchherrnsdorf und Burgebrach waren wieder sehr stimmungsvoll.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die jeweils zum Gelingen beigetragen haben und uns alle adventlich auf die kommende Weihnachtszeit eingestimmt haben.

Besonders schön ist es, dass dabei vielfach mit verschiedenen Angeboten und Aktionen auch an Menschen gedacht wurde bzw. wird, die nicht ganz so viel Glück im Leben haben. Lassen Sie mich exemplarisch den Sternstunden-Stand, die Weihnachtskugeln der Tafel, die Spendenaktion für Cäcilie oder den Wunschweihnachtsbaum im Rathaus für die Lebenshilfe Bamberg nennen.

Stellvertretend darf ich allen Initiatoren für ihr Engagement danken und will besonders all jenen Dank sagen, die ihr Herz öffnen und durch ihren Beitrag anderen, vom Schicksal benachteiligten Menschen, eine große Freude und ein FROHES FEST bereiten.

Sicherlich gibt es noch zahlreiche weitere Möglichkeiten den Weihnachtsgedanken zu leben. Machen wir uns dies zu eigen und überlegen, wie wir ein bisschen Freude schenken können. Denn es sind nicht immer nur die großen Geschenke, die Freude bereiten. Manchmal genügt auch ein einfaches Lächeln, ein gutes Gespräch, ein wenig Aufmerksamkeit und einfach nur „sich für den anderen Zeit zu nehmen“. Nutzen wir die Adventszeit, um mit unseren ganz eigenen Weihnachtsbotschaften Freude zu schenken.

 

Johannes Maciejonczyk
Erster Bürgermeister

Markt Burgebrach