Vor „B“ kommt „A“

Vor „B“ wie Burgebrach kommt „A“ wie Ampferbach. So gestaltet sich auch der Festreigen zum 1000-jährigen Jubiläum.

Da bekanntermaßen auch Ampferbach mit selber Urkunde ersterwähnt wurde, ist dies natürlich auch Anlass in Ampferbach vom 19. – 21.05.2023 kräftig zu feiern. So hat die Dorfgemeinschaft von Ampferbach und Dietendorf unter der Regie der ansässigen Vereine mit seinem Festausschuss unter der Leitung von 2. Bürgermeister Peter Pfohlmann ein tolles und ansprechendes Programm zusammengestellt. 

Als Schirmherr freue ich mich über das große Engagement vor Ort. Vor wenigen Tagen wurde der Markt Burgebrach im Fränkischen Tag beim sog. „Heimatmonitor“ für seine hervorragende Vereinsarbeit und das großartige ehrenamtliche und gesellschaftliche Engagement der Bevölkerung hervorgehoben. Das Festwochenende in Ampferbach ist dafür eines von zahlreichen treffenden Beispielen. 

Freuen wir uns alle zusammen auf ein tolles Jubiläumswochenende rund um das Fest- und Sportgelände in Ampferbach mit Mittelaltermarkt, Festzelt, stimmungsvoller Musik und vielen kulinarischen Genüssen (wie z. B. Ochs am Spieß). Gerne darf ich sie auch zum Festgottesdienst einladen. 

Wir sehen uns vom 19. – 21.05.2023 in Ampferbach!