Ausbildung bei der Verwaltungsgemeinschaft Burgebrach

Jährlich zum 01. September beginnt in vielen Berufen das Ausbildungsjahr. So auch in der öffentlichen Verwaltung. Auch die Verwaltungsgemeinschaft Burgebrach bildet regelmäßig Nachwuchskräfte aus.

Zum 01.09. dieses Jahres hat nun Lukas Heidenreich, wohnhaft in Ampferbach, seine Ausbildung angetreten. Wir wünschen ihm viel Freude und Erfolg beim Berufseinstieg. 

Nach absolvierter Abschlussprüfung hat unser bisheriger Auszubildender Benedikt Leibach seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Er wird zukünftig vielfältige Aufgaben im Bereich EDV, Städtebauförderung und Dorferneuerung wahrnehmen. Auch von dieser Stelle dürfen wir ihm zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss gratulieren. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. 

Ergänzt wird der Ausbildungsreigen aktuell durch Mario Denzler, der sich momentan im zweiten Ausbildungsjahr befindet. Die Verwaltungsgemeinschaft setzt damit kontinuierlich auf die Ausbildung seines eigenen Personals. Gerade im Hinblick auf die Tatsache, dass viele Kommunalverwaltungen allen Ortens händeringend nach Personal suchen, ist dies sicherlich der richtige und zukunftsweisende Weg.

v.l.n.r. 1. Bürgermeister Johannes Maciejonczyk, Benedikt Leibach, Lukas Heidenreich, Geschäftstellenleiter Markus Kraus

Johannes Maciejonczyk
Erster Bürgermeister
Markt Burgebrach