Der Festreigen zum Jubiläum beginnt am 02. September 2022

Es dürfte inzwischen allseits bekannt sein, dass Burgebrach im kommenden Jahr 1000-jähriges Jubiläum feiert.

Dies geht auf die erste urkundliche Erwähnung am 02. September 1023 zurück.
In wenigen Wochen, nämlich am 02. September dieses Jahres jährt sich dieses Datum zum 999sten Mal.

Da Anfang September in den letzten Jahren (vor Corona) ohnehin immer der Blues- und Jazzabend vor dem Bürgerhaus stattfand, wollen wir die Gelegenheit nutzen und beide Anlässe am 02. September verbinden. In beschwingter Blues- und Jazz-Atmosphäre wollen wir uns im 999sten Jahr unseres Bestehens und damit ein viertel Jahr vor dem eigentlichen Jubiläumsjahr auf dieses einstimmen.

Der Schnapszahl 999 entsprechend soll es hierzu sogar einen eigenen Jubiläumsschnaps sowie eine Cocktailbar von den Kerwasburschen- und Madla geben. Natürlich ist darüber hinaus auch im üblichen Rahmen für Speis und Trank (natürlich auch alkoholfrei) durch die Ebrachtaler Musikanten bestens gesorgt.

An diesem Abend wird es zudem mit Blick auf das 1000-jährige Jubiläum noch weitere Highlights geben. Lassen Sie sich überraschen.

Besonders freuen wir uns auch auf den Besuch aus unserer Partnergemeinde Kapsweyer, die sich ebenfalls für dieses erste September-Wochenende angekündigt haben.

Gerne darf ich Sie bereits heute für den 02. September einladen.

Lassen Sie sich heiter und beschwingt auf unser Jubiläumsjahr einstimmen.

Johannes Maciejonczyk
Markt Burgebrach