H. H. Erzbischof kommt im Mai dreimal zu Besuch

Der Besuch des H. H. Erzbischofs in unserer Marktgemeinde, ist seit je her ein besonderes Ereignis. Kommt doch durch den persönlichen Besuch des höchsten Vertreters des Erzbistums die besondere Wertschätzung für die Menschen vor Ort zum Ausdruck. 

Im Monat Mai dürfen wir H. H. Erzbischof Dr. Ludwig Schick gleich dreimal begrüßen: Am 01. Mai zelebriert er zum Markustag in Küstersgreuth ebenso den Gottesdienst wie am 22. Mai in Stappenbach. 
Dort konnte pandemiebedingt die Altarweihe und der Abschluss der umfangreichen Kirchensanierung vor zwei Jahren nur im kleinen Rahmen gefeiert werden. Dies soll nun öffentlich mit einem Dankgottesdienst nochmals gewürdigt werden. 

Schließlich folgt am 26. Mai die Altarweihe und damit verbunden der vorläufige Abschluss der Kirchensanierung in Ampferbach.

Bedenkt man, dass sich das Erzbistum rein geographisch
weit über den Landkreis Bamberg hinaus und von Ansbach
bis nach Coburg, Kronach und Hof erstreckt, ist der
stetige Besuch des H. H. Erzbischofs in unserer Marktgemeinde
eine ganz besondere Wertschätzung, die uns hier zu Teil wird.


Deshalb dürfen wir uns ganz besonders auf die drei anstehenden
Besuche und die damit verbundenen Anlässe freuen.

Johannes Maciejonczyk
Erster Bürgermeister
Markt Burgebrach