Teststation stellt den Betrieb ein

Mit dem letzten Testtag am 31.03.2022 hat unsere kommunale
Corona-Teststation ihren Dienst eingestellt. In den vergangenen 13 Monaten wurde dort die unglaubliche Zahl von rund 17.000 Schnelltests durchgeführt.

Mein Dank gilt den rund 50 freiwilligen Helferinnen und Helfern, die sich mehr als ein ganzes Jahr in den Dienst der Sache gestellt haben und damit Garanten dafür
waren, dass wir unserer Bevölkerung dieses Testangebot zuverlässig anbieten konnten. Besonders danken möchte ich der Bereitschaft Steigerwald des Bayer.
Roten Kreuzes sowie der DLRG, die beide hervorragende Partner waren.

Da es in Burgebrach inzwischen leistungsfähige, privatwirtschaftliche Testmöglichkeiten gibt, sehen wir unseren öffentlichen Auftrag nun als erledigt an.

Neben dem Dank an unsere Helfer freuen wir uns auch über das entgegengebrachte Vertrauen unserer Bürgerinnen und Bürger. Die vielen positiven Rückmeldungen bestärken uns, dass wir in einer kritischen Phase der
Pandemie ein wertvolles Angebot organisiert haben.

Hoffen wir alle gemeinsam, dass sich die Corona-Lage weiter deutlich entspannt und wir uns allesamt wieder vollumfänglich unseren eigentlichen Aufgaben widmen können.

Johannes Maciejonczyk
Markt Burgebrach