Pumptrackstrecke in Rekordzeit fertiggestellt

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien ist die neue Pump-Track-Anlage, am Radweg hinter dem Sportgelände in Burgebrach gelegen, fertig geworden.

Nach nur 19 Tagen Bauzeit ist dies in Rekordzeit gelungen, sodass nun viele Kinder, Jugendliche und jung Gebliebene die neue Freizeitmöglichkeit – wie zu sehen ist - mit großer Begeisterung
nutzen können. Zwar stehen noch einige kleine Restarbeiten (insbesondere Begrünungsarbeiten) aus, für
welche die Strecke nochmals kurzfristig gesperrt werden muss, dennoch ist der Parcour in der Zwischenzeit ohne Einschränkungen nutzbar.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals ausdrücklich auf die Einhaltung der bestehenden Helmpflicht sowie alle weiteren an der Anlage großflächig ausgehängten Vorgaben hinweisen.

Die offizielle Eröffnung der Anlage findet am 04. September 2021 von 11.00 bis 18.00 Uhr statt. 

Hierfür hat bereits der in Fachkreisen und bei den interessierten Jugendlichen äußerst bekannte Profi-Biker Lukas Knopf sein Kommen zugesagt und wird mit spektakulären Aktionen sein Können unter Beweis stellen. Weiterhin planen wir für diesen Tag ein buntes Rahmenprogramm. 

Unter welchen Rahmenbedingen die Veranstaltung dann stattfinden kann, bleibt aber noch abzuwarten. Hierzu bitte ich die weiteren Veröffentlichungen zu beachten. 

Bis dahin wünsche ich allen eine schöne und erholsame Ferien- und Urlaubszeit!

 

Johannes Maciejonczyk
1. Bürgermeister
Markt Burgebrach