Planungen für das 1000-jährige Jubiläum haben begonnen

Dass Burgebrach im Jahr 2023 sein 1000-jähriges Jubiläum
feiern kann, dürfte inzwischen allgemein bekannt sein.

In den letzten Wochen begannen nun die ersten Planungen zu diesem Fest. Dabei wurde zunächst von einem Festausschuss und anschließend bei einer Zusammenkunft mit allen Vereinsverantwortlichen die Festwoche von Mittwoch, 07.06.23 bis Sonntag, 11.06.2023 und damit rund um den Fronleichnams-Feiertag (08.06.2023) geplant und festgelegt.

Wegen der ausschließlich positiven Resonanz und den sehr guten Erfahrungen der 975-Jahr-Feier, soll auch
die 1000-Jahr-Feier in Form eines Höfefestes im gesamten Ortskern von Burgebrach stattfinden.

Des Weiteren sollen in die Planungen das ebenso 1.000-jährige
Jubiläum Ampferbachs, das 60-jährige Jubiläum der
Ebrachtaler Musikanten, sowie das 40-jährige Partnerschaftsjubiläum
mit der Partnergemeinde Kapsweyer eingebunden
werden.

Eingerahmt wird die Festwoche von zahlreichen weiteren Veranstaltungen, die sich über den
gesamten Jahresverlauf erstrecken. So sind z.B. der landkreisweite Apfelmarkt, historische Vortragsabende, kulturelle Veranstaltungen (Konzerte etc.), sowie verschiedene Sonderaktionen in Planung.

Wenn auch Sie eine gute Idee für unser großes Jubiläum haben, teilen Sie uns diese gerne mit. In jedem Fall dürfen Sie sich den Festtermin bereits vormerken. Ich danke schon heute allen, die sich bei der Planung sowie
später bei der Gestaltung unseres Jubiläumsjahres einbringen. Die wirklich tolle Resonanz auf die beiden bisherigen Zusammenkünfte haben bereits große Vorfreude ausgelöst.

Fortsetzung folgt!

Johannes Maciejonczyk