Baustelle "ehemaliges Metznerhaus" beginnt (endlich)

Nach intensiver Zeit der Vorbereitung und Planung sowie städtebaulicher Begleitung seitens der Regierung von Oberfranken und des Marktes Burgebrach hat der Bauherr, die Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft des Landkreises Bamberg (GeWoBau) nun mitgeteilt, dass die Baumaßnahmen in der Hauptstraße 24 nun endlich beginnen In der letzten Juli-Woche (KW 30) erfolgt demnach die Baustelleneinrichtung und im weiteren dann der Baubeginn.

Damit einhergehend werden für die Bauzeit die vorübergehend angelegten Parkplätze entfallen. Insbesondere den „Langzeitparkern“ wird empfohlen auf den öffentlichen Parkplatz hinter der Kirche auszuweichen.

Insgesamt können wir uns darauf freuen, dass diese markante Baulücke im Zentrum des Ortes nun mit einem
hochwertigen und städtebaulich ansprechenden Wohnhaus geschlossen wird. Nach Errichtung des Gebäudes
kann dann gemäß den bereits hierfür vorliegenden Planungen die Restfläche als öffentlicher Platz
gestaltet und auch hier zusätzliche Aufenthaltsqualität geschaffen werden.

Johannes Maciejonczyk
Markt Burgebrach