Sonderunterstützung für unsere Vereine

Ein besonderes Augenmerk liegt zu Zeiten der Corona-Pandemie neben vielen anderen Bereichen auch auf unserem breit aufgestellten Vereinswesen.

Deshalb wurde bereits im Rahmen der jährlichen Beschlussfassung zuletzt die Förderung pro Vereinsmitglied deutlich angehoben.

Viele unserer Vereine und Gruppierungen finanzieren ihre laufenden Ausgaben aber auch mit Einnahmen aus zahlreichen Veranstaltungen, Wettkämpfen und Auftritten.
All dies war und ist coronabedingt nun lange Zeit nicht möglich, so dass unseren Vereinen in ganz erheblichem Maße Einnahmen weggebrochen sind. Da aber laufende Kosten oftmals weiter zu Buche schlagen, hat der Marktgemeinderat beschlossen auch hier mit einer
Sonderleistung die Erlöseinbußen anteilig zu kompensieren.

Inzwischen wurden alle eingegangenen Anträge geprüft und bewertet. Mittels dieser Sonderförderung können wir nun erneut unseren Vereinen mit einem Gesamtvolumen
von rund 25.000 € unter die Arme greifen.

Ich bin überzeugt, dass dies gut angelegtes Geld in die Zukunft unseres Gemeinwesens ist und danke allen, die sich in unseren Vereinen freiwillig und ehrenamtlich einbringen. Wir alle freuen uns darauf, wenn die Zeit endlich gekommen ist, um gemeinsamen wieder durchzustarten.

Johannes Maciejonczyk
Markt Burgebrach