Corona-Schnelltests für alle Bürgerinnen und
Bürger im Markt Burgebrach

Wenige Tage nach dem Impftermin für alle Personen Ü80, der an diesem Dienstag stattfindet, startet der Markt Burgebrach in enger Abstimmung mit anderen Gemeinden sowie dem Landratsamt Bamberg ab Sonntag, 21.03.2021 mit einem Corona-Schnelltestzentrum.

Bitte beachten:
Mittlerweile ist auf eine tägliche Testung umgestellt.
Auch die Zeiten haben sich geändert.
Weiter Informationen und direkte Terminbuchung finden sie hier.

Ab diesem Tag können sich alle Bürgerinnen und Bürger unserer Marktgemeinde in der Windeck-Halle (Dreifachhalle) je einmal pro Woche kostenlos testen lassen.

Hierfür werden wöchentlich zwei Testzeiträume angeboten:
sonntags von 13.00 - 16.00 Uhr
mittwochs von 16.00 - 19.00 Uhr

Die Durchführung der Schnelltests übernehmen ehrenamtliche Helfer, die extra dafür geschult werden. Ich danke bereits jetzt allen, die sich hier einbringen und dadurch dieses Angebot überhaupt erst ermöglichen.
Über weitere Unterstützung freuen wir uns natürlich sehr. Wer mithelfen will, kann sich gerne bei uns melden. (Tel. 9416-61 oder verwaltung@vg-burgebrach.de).

Ich freue mich, wenn viele mit anpacken, so dass wir mit diesem Testangebot auf dem Weg zurück zur „Normalität“ einen weiteren Baustein für die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger anbieten können.

Markt Burgebrach - Wir schaffen Zukunft!

Einige Hinweise zur Testung selbst:
• Es ist die Vorlage eines Ausweisdokuments
  erforderlich.
• Personen mit Krankheitssymptomen werden nicht
  getestet, sondern der direkte Gang zum Hausarzt
  empfohlen.
• Das Tragen einer FFP2-Masken ist erforderlich.
• Die bekannten Hygieneregeln sind einzuhalten.

Johannes Maciejonczyk
1. Bürgermeister