Marktgemeinderat geht in Klausur

Was ursprünglich bereits für den Beginn der Wahlperiode im vergangen Jahr geplant war und pandemiebedingt aufgeschoben werden musste, kann nun stattfinden:

Erstmals in seiner Geschichte gehen die Mitglieder des Marktgemeinderates zwei Tage lang gemeinsam in
Klausur.

Dabei werden Anfang November die wichtigsten Themen der Gemeindeentwicklung besprochen und diskutiert und durch Fachreferenten vertieft. Auf der Tagesordnung stehen dabei unter anderem die
Themen Baulandentwicklung, Erneuerbare Energien, Digitalisierung und ein gemeindeeigenes Verkehrskonzept.

Insbesondere zum letztgenannten Punkt liegen nun die Ergebnisse des vor gut einem Jahr beauftragten Verkehrsgutachtens vor. Die Grundzüge dieses umfangreichen Werkes wurden bereits in der letzten Sitzung den Mitgliedern des Marktgemeinderates sowie der Öffentlichkeit vorgestellt. Die vertieften Erkenntnisse und sich daraus ergebende Handlungsempfehlungen können nun bei der Klausurtagung detailliert aufbereitet werden und so in die weiteren Verfahrensschritte übergeleitet
werden.

Selbstverständlich werden wir in diesem sowie in allen weiteren Themen jederzeit über entsprechende Entwicklungen informieren und die Bürgerschaft einbeziehen.

 

 

Johannes Maciejonczyk
1. Bürgermeister
Markt Burgebrach