Vorbereitungen für das Jubiläumsjahr starten

Im Jahr 2023 feiert der Markt Burgebrach das 1000-jährige Jubiläum der ersten urkundlichen Erwähnung. Natürlich wird dieses Jubiläumsjahr ein ganz besonderes für unsere Marktgemeinde werden.

Nun sollen die Vorbereitungen für dieses Fest intensiviert werden und die bereits vorhandenen Überlegungen
und Ideen strukturiert und konkret geplant werden. Ziel ist es das ganze Jahr mit verschiedenen Highlights
als Jubiläumsjahr zu gestalten. Gerne sind hierfür weitere Vorschläge willkommen. Wenn Sie also eine Idee oder Anregung haben, wie Burgebrach feiern bzw. seine Geschichte würdigen kann, welche besonderen Aktionen, Veranstaltungen oder sonstige Aktivitäten das Jubiläumsjahr ausschmücken können, dann melden Sie sich gerne bei mir bzw. bei der Verwaltung. Gerne führen wir unsere Ideen mit den Vorschläge aus der Bürgerschaft zusammen und arbeiten gemeinsam an einem ansprechenden Festprogramm für das ganze Jahr 2023.

Ich freu mich und bin gespannt auf viele gute Vorschläge.

Eine Bitte in gleicher Sache: Nachdem die aktuelle Zeit dazu angetan ist, auch mal auf den Dachböden, in den
Schränken und sonstigen Winkeln unserer privaten Häuser zu kramen, könnte ich mir vorstellen, dass dabei
insbesondere bei unseren „Alteingesessenen“ manch Interessantes aus der Historie unseres Ortes zum Vorschein kommt. Sollten Sie im Besitz solcher Dokumente, Bilder etc. sein, bitte ich Sie, diese für unser Gemeindearchiv zur Verfügung zu stellen. Gerne übernehmen wir auch die Digitalisierung des Materials.

Johannes Maciejonczyk
Markt Burgebrach