30 Jahre Ferienprogramm

Ereignisreiche Sommerferien sind zu Ende und alle sind bereits wieder im Alltag angekommen. Trotz der Ausnahmesituation durch Corona war es uns möglich, mit verschiedenen Vorkehrungen und Maßnahmen, ein abwechslungsreiches Ferienpro-gramm auf die Beine zu stellen.

Der Markt Burgebrach und die Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald waren dabei zwei der wenigen Gemeinden im Landkreis Bamberg, die in diesem Jahr unter Hygieneauflagen ein Ferienprogramm angeboten haben.

Zudem gab es in diesem Jahr noch eine ganz andere Besonderheit: Das Ferienprogramm jährt sich zum 30. Mal. Einige Eltern können sich vielleicht erinnern, als sie selbst noch Kind waren und am Ferienprogramm teilgenommen haben. Waren es zu Beginn im Jahr 1990 noch acht Kursangebote in Burgebrach und sieben in Schönbrunn i. Steigerwald, sind es heute bereits insgesamt 96 Veranstaltungen mit 1.137 Platzangeboten.

Wir möchten allen Unterstützern und Helfern, den Burgebracher Marktgemeinderätinnen und –räten sowie den Schönbrunner Gemeinderätinnen und –räten danken. Ohne die Unterstützung vieler wäre ein solch umfangreiches Programm kaum möglich gewesen. Nicht zuletzt gilt auch den Vereinen unser großer Dank, die sich trotz Hygieneauflagen bereiterklärt haben, am Ferienprogramm teilzunehmen und dies mit Bravour gemeistert haben, sowie für die Gesamtorganisation unseren beiden Mitarbeiterinnen Katja Selig und Anna Birkner, die in mühevoller Detailarbeit das gesamte Ferienprogramm gestemmt haben.

Nun wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern ein lehrreiches und spannendes Schuljahr und vor allem viel Gesundheit.

Johannes Maciejonczyk                                        Dirk Friesen
Erster Bürgermeister                                            Erster Bürgermeistser
Markt Burgebrach                                                 Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald