Bautätigkeit in Grasmannsdorf beginnt

Die Planungen für das neue Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshaus
in Grasmannsdorf sind abgeschlossen, sodass es nun mit der Realisierung losgehen kann.

Zunächst ist das bestehende Gebäude abzubrechen, um dann an selber Stelle in der Ortsmitte mit dem
Neubau loslegen zu können. Geplant ist eine Feuerwehrfahrzeughalle mit entsprechenden Umkleidemöglichkeiten für die Feuerwehrdienstleistenden. Ergänzt wird das Haus mit einem Gemeinschaftsraum für die Dorfgemeinschaft. Beide Gebäudeteile sind planerisch mit den gemeinschaftlich von Feuerwehr und Dorfgemeinschaft genutzten Sanitäranlagen miteinander verbunden.
Zudem wird das Buswartehäuschen in neuer Form in das Gebäude integriert. Mit dem Rückbau des
Bestandes soll Ende August begonnen werden. Dem schließen sich Mitte September die Rohbauarbeiten
an. 

Insgesamt ist die Bauzeit bis zur Fertigstellung mit einem Jahr ab Beginn der Bautätigkeit vorgesehen.
Schon jetzt möchte ich allen danken, die vor Ort die Planungen mit ihren Ideen maßgeblich mitgestaltet haben.


Ich bin überzeugt, dass diese Maßnahme ein weiterer Baustein der stetigen Verbesserung unserer Infrastruktur sein wird.
 

Johannes Maciejonczyk
1. Bürgermeister
Markt Burgebrach