Erfolgreicher Start der Tagespflege – Barrierefreie Wohnungen zu vermieten

Wegen der Corona-Pandemie startete die neue Burgebracher Tagespflege zwar unter deutlich erschwerten Bedingungen, aber dennoch sehr erfolgreich.

Inzwischen konnte das anfänglich wegen Corona reduzierte Angebot in einen „Normalbetrieb“ übergeleitet werden. Ich freue mich über die vielen positiven Rückmeldungen von Besuchern und Angehörigen. Es bestätigt sich die ursprüngliche Erwartungshaltung, dass eine Tagespflege ein echter Zugewinn der Seniorenangebote unserer Marktgemeinde ist und sehr gut angenommen und nachgefragt wird. Mein Dank gilt hierfür insbesondere auch dem Caritas-Verband Bamberg-Land mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die dieses Angebot als Träger mit aus der Taufe gehoben haben und nun ganz wunderbar ausgestalten.

In den weiteren Etagen des Bauwerks konnten inzwischen auch die barrierefreien Wohnungen fertiggestellt
werden und stehen zur Vermietung bereit. Interessierte können sich gerne an die GewoBau Bamberg wenden,
um ggf. einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.

Hierzu verweise ich auf die untenstehende Anzeige.

Insgesamt freue ich mich über eine wirklich „runde Sache“, die das soziale Netz mittels zusätzlichen Angeboten in unserer Marktgemeinde noch enger knüpft.

Johannes Maciejonczyk
Markt Burgebrach