Ihr Kinderlein kommet ...

Nachdem wir in den letzten Monaten des Jahres 2020 liegen, lassen sich - rein statistisch gesehen - erste Entwicklungen beschreiben.

Eine besonders erfreuliche weist die Geburtenstatistik aus. Nachdem das Jahr 2019 mit 86 Geburten bereits als Rekordjahr verbucht werden konnte, könnte diese Marke im aktuellen Jahr sogar noch übertroffen werden. In den ersten zehn Monaten 2020 konnten wir bereits 74 neue Erdenbürger in unserer Marktgemeinde willkommen heißen.

Sollte sich dieser Trend in den Monaten November/Dezember weiter bestätigen, können wir uns über eine neue „Bestmarke“ freuen. Ob der erste Lockdown der Corona-Pandemie im Februar/März dabei einen zusätzlichen Effekt bringt, wie es Fachleute prognostizieren, bleibt dabei abzuwarten.

Wir dürfen uns in jedem Fall über jedes Kind freuen, das in unserer Marktgemeinde auf- und heranwächst. Jedes einzelne ist uns dabei zusätzliche Motivation die Rahmenbedingungen
hierfür so optimal wie möglich zu gestalten.

Johannes Maciejonczyk
1. Bürgermeister