Häuser in Grasmannsdorf und Dippach im Plan

Zwar haben wir wegen der aktuellen Situation auf einen offiziellen Spatenstich verzichtet, dennoch begannen jüngst die Bauarbeiten für das neue Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshaus in Grasmannsdorf.

Dieses entsteht als Ersatzneubau für das vormalige Haus an gleicher Stelle und wird nach Fertigstellung den aktuellen Erfordernissen des Feuerwehrdienstes gerecht werden und zudem der Dorfgemeinschaft ein adäquates Haus bieten.

Ich danke bereits jetzt allen, die sich in ehrenamtlicher Weise vor Ort in die Planung eingebracht haben und sicher auch während der Bauphase tatkräftig mit anpacken und unterstützen. Die Bauzeit ist bis Ende kommenden Jahres geplant.

Einen großen Schritt weiter ist der Bau des Dorfgemeinschaftshauses in Dippach, das als erste Maßnahme im Rahmen der Dorferneuerung umgesetzt wird. Hier rechnen wir bereits in den kommenden Wochen mit der Fertigstellung.

Der Dank für das ehrenamtliche Engagement gilt auch hier allen, die sich eingebracht haben und einbringen. Leider musste der angedachte „Einweihungstermin“ im Rahmen der Dippacher Kirchweih am 22.11.2020 inzwischen wegen der Corona-Situation abgesagt werden. Wir werden dies zu gegebener Zeit nachholen.

Insgesamt freue ich mich, dass diese beiden Projekte trotz aller Unwägbarkeiten unserer Zeit zügig und reibungslos umgesetzt werden können. Mein Dank gilt allen beteiligten Handwerksfirmen, deren Zuverlässigkeit Garant für den Erfolg ist.

Wir schaffen damit als klares Bekenntnis zur Weiterentwicklung aller unserer Gemeindeteile zwei weitere Projekte, welche die Lebensqualität vor Ort weiter verbessern.

Johannes Maciejonczyk
Markt Burgebrach