Weitere Sanierung der Kreisstraße BA45 in Planung

Nachdem die Kreisstraße BA45 im Abschnitt Treppendorf - Oberköst in den vergangenen Monaten ertüchtigt wurde und die Planungen für die Ortsdurchfahrt Treppendorf weit vorangeschritten sind, konnte mit dem Landkreis nun besprochen werden, dass auch das Teilstück Oberköst – Unterköst in Angriff genommen wird.

Diese Teilmaßnahme, die in einen vergleichbaren Ausbauzustand versetzt werden soll wie der erste Abschnitt
(Treppendorf-Oberköst), könnte bereits im kommenden Jahr 2021 realisiert werden. Grundvoraussetzung
hierfür ist jedoch, dass der im geringen Umfang erforderliche Grunderwerb mit den jeweiligen Eigentümern
kurzfristig geregelt werden kann. Insofern liegt nach der Vorarbeit des Marktes Burgebrach der Erfolg des Projektes jetzt in den Händen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort. 

Ich würde mir wünschen, dass wir alle zusammen ähnlich unkompliziert wie im ersten Bauabschnitt vorankommen und danke schon jetzt für das Mitwirken. Die Landkreisverwaltung wird zeitnah auf die betroffenen Grundstückseigentümer zugehen.

So kann im guten Miteinander der Betroffenen, des Landkreises, der Nachbargemeinde Pommersfelden
und des Marktes Burgebrach wieder etwas Gutes gelingen.

 

Johannes Maciejonczyk
1. Bürgermeister
Markt Burgebrach