Weitere Verbesserungen auf der B 22 

Nachdem vor geraumer Zeit die Fahrbahndecke der B22 im  Bereich Oberharnsbach, Burgebrach sowie Dürrhof und Mönchsambach erneuert wurde, soll die Ertüchtigung der Strecke in diesem Jahr fortgesetzt werden.

Wie das Staatliche Bauamt als Straßenbaulastträger vorab mitteilt, soll in 2019 die Fahrbahndecke der Ortsdurchfahrt von Mönchherrnsdorf bis hin zur östlichen Einmündung von Wolfsbach komplett erneuert werden.  


Derzeit laufen die Vorbereitungen für eine Ausschreibung der Maßnahme. Mit der Realisierung ist dann im Laufe des Jahres zu rechnen. Wir werden rechtzeitig informieren.  


Zusammen mit der Komplettsanierung der KreisstraßeTreppendorf - Oberköst sowie der noch zu beschließenden Maßnahmen unseres gemeindlichen Straßensanierungskonzeptes wird auch in diesem Jahr wieder ein großer Schritt zur Ertüchtigung unserer Infrastruktur gelingen.  


Ich freue mich, dass neben unserem gemeindlichen  Engagement nun auch übergeordnete Baulastträger ihre Aufgaben in unserem Gemeindegebiet mit Nachdruck angehen.  


Wir arbeiten darüber hinaus daran, dass dieses Engagement zeitnah auch unsere mehr als dürftigen Staatsstraßen erreicht. Hier scheint der Handlungsbedarf am größten.  
 

Johannes Maciejonczyk 
1. Bürgermeister 
Markt Burgebrach