Das geht ja gut los ...

Zunächst hoffe ich, dass Sie alle gut ins neue Jahr gekommen sind.

Für 2019 wünsche ich Ihnen allen samt Ihren Familien von Herzen viel Freude, Zuversicht, Glück, Geschick und natürlich immer die bestmögliche Gesundheit.

Kaum sind die Feiertage vorbei, hat in vielen Bereichen der Alltag wieder Einzug gehalten. Und dieser geht in unserer Marktgemeinde gleich richtig gut los: So hat bereits am 07. Januar unsere neue KiTa St. Otto mit mehr als 100 Kindern und dem dazugehörigen Personal ihren Betrieb reibungslos aufgenommen. Am Sonntag, 20. Januar sind alle Bürgerinnen und Bürger zum Neujahrsempfang in der Steigerwaldhalle mit dem Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages, Dr. Hans-Peter Friedrich, als Festredner herzlich eingeladen. Ebenso ergeht für alle die Einladung zur allgemeinen Bürgerversammlung am 2X. Januar im Kulturraum.

Insbesondere bei diesen beiden Veranstaltungen wird sicherlich viel Interessantes über die anstehenden Projekte unserer Marktgemeinde zu erfahren sein. Sie sind alle herzlich willkommen. Bitte beachten Sie für detaillierte Informationen zu den Terminen die gesonderten Veröffentlichungen. Ganz allgemein lässt sich festhalten, dass wir mit einer gesunden Portion Zuversicht und Optimismus in das Jahr 2019 blicken können. Alle durch engagierte Arbeit beeinflussbaren, objektiven Parameter stellen unserer Marktgemeinde ein sehr positives Zeugnis aus. Und bei den unvorhersehbaren Aufgaben, die jedes Jahr und sicherlich auch 2019 mit sich bringt bzw. bringen wird, haben wir uns stets dadurch ausgezeichnet, dass wir mit kühlem Kopf und im guten Gespräch miteinander die Herausforderungen gemeinsam anpacken und lösen.

Gehen wir deshalb mit einer gewissen Zufriedenheit in dieses Jahr, ohne allerdings selbstgefällig zu werden. Lassen Sie uns dieses Gefühl paaren mit einem zusätzlichen Pfund an Rücksichtnahme und Achtung für unsere Mitmenschen. Die Einsicht, dass das Gemeinwohl als gesellschaftlich verbindende Klammer stets über jedem Einzelinteresse zu stehen hat, ist eine Erkenntnis, die den Zusammenhalt über die Vielfalt unserer Orte hinweg erst möglich macht. Dieses Gespür zu entwickeln und weiterzuentwickeln, ist uns in der Vergangenheit zunehmend gut gelungen. Ich habe keinen Grund zu zweifeln, dass dies auch in 2019 zum Erfolg führt.

In diesem Sinne begleiten Sie alle von Herzen meine besten Wünsche. Das Jahr 2019 steckt voller interessanter Aufgaben, die Lust und Freude machen anzupacken und unsere Marktgemeinde noch ein weiteres Stück voranzubringen. Ich rufe Sie alle auf, daran aktiv mitzuwirken. Dann wird das Jahr nicht nur richtig gut losgehen, sondern – wie wir uns alle wünschen – ebenso erfolgreich weitergehen und enden können. Los geht’s!