Die klangvollen Stimmen der sieben Sänger bezauberten mit einem wunderbaren Hörgenuss.
Die Bandbreite der Stücke reichte von Klassikern wie „Ave Maria“ und Schwanensee bis zu unvergänglichen Evergreens wie „O sole mio“, „Kalinka“ und dem anmutenden Wolgalied. Orloffs Geschichten ließen persönliche Wurzeln lebendig werden: melancholische Erinnerungen an eine russische Adelslinie und an die Zarenzeit ergänzten das Konzert. Gleichzeitig erinnerte Peter Orloff an seine internationalen Erfolge als Sänger und Komponist.
Auch mit seinen 81 Jahren präsentierte Orloff seine Songs ausdrucksstark und stimmgewaltig. „Immer wenn ich Josy seh“ – ein Titel, der vielen Gästen noch aus den Hitparaden bekannt war, animierte das Publikum zum Mitsingen. Weitere bekannte Titel waren „Ein Mädchen für immer“ und der berührende Song „Du“, den er eigens für Peter Maffay geschrieben hat. Besonders eindrucksvoll waren auch die instrumentalen Darbietungen von Ilya auf der Bajan, Irina auf der Domra und Slava auf der Kontrabass-Balalaika.
Zum Ausklang nahmen die Sänger das Publikum mit – gemeinsam stimmten sich alle mit dem Lied „Guten Abend, gut Nacht“ – auf den Abschied ein
Ein musikalischer Hochgenuss, der in bester Erinnerung bleibt.
„Kultur im Steigerwald“ 2026
Sichern Sie sich bereits jetzt Karten für die nächsten Events im neuen Jahr
am 27.02.2026 mit Wolfgang Krebs und am 20.03.2026 mit „Genesis Classic“ – Ray Wilson, erhältlich im Rathaus Burgebrach.