Grundschulrektorin Dr. Edith Kleber in den Ruhestand verabschiedet

Die Rektorin der Grundschule Burgebrach, Frau Dr. Edith Kleber wurde offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

Seit 20 Jahren prägte sie die Grundschule Burgebrach und führte diese zu einer modernen pädagogisch wertvollen Schule mit einem hohen Qualitätsniveau. Neben den vielen eigenen Ideen hat Frau Dr. Kleber auch die Herausforderungen der Zeit sehr gut gemeistert. Dabei waren ihr Gespräche auf Augenhöhe mit Kindern, Eltern, Elternbeirat, dem Markt Burgebrach, ihren Kolleginnen und Kollegen usw. stets wichtig. Ihr wurde bescheinigt, dass sie immer ein offenes Ohr für Probleme hatte und Herz zeigte bei ihren Entscheidungen. Allerdings verfolgte sie auch vehement ihre gesteckten Ziele.

 

Erster Bürgermeister Johannes Maciejonczyk dankte der Schulleiterin für ihr überaus großartiges Engagement zum Wohl der Grundschulkinder im Markt Burgebrach. Während ihres Wirkens prägte sie die Grundschule nachhaltig und zukunftsorientiert.


Frau Dr. Edith Kleber begann ihre Laufzeit in Burgebrach im Schuljahr 2002 als 2. Konrektorin der Grund und Hauptschule, ab 2005 als 1. Konrektorin. Im Schuljahr 2011/2012 leitete sie auch kommissarisch die Mittelschule. Seit 2012 war sie die Rektorin der Grundschule. In dieser Zeit erhielt die Grundschule für ihre herausragende Schulentwicklung die Auszeichnungen als Modusschule, digitale Schule, Inklusionsschule und Schwimmschule. Zur Förderung der sozialen Kompetenz wurde auf die gewaltfreie Kommunikation größter Wert gelegt. In Kooperation mit den Ebrachtaler Musikanten führte sie die Bläserklassen ein. Großer Beliebtheit erfährt sowohl bei den Kindern, den Lehrern sowie auch überörtlich die von ihr nachhaltig forcierte
Lernwerkstatt.


Mit einer Schultüte voller Blumen verabschiedete Erster Bürgermeister Johannes Maciejonczyk Frau Dr. Edith Kleber und wünschte ihr für ihren Ruhestand Freude, Glück und gute Gesundheit bei der Erfüllung ihrer
Wunschträume.