WECHSEL IM MARKTGEMEINDERAT BURGEBRACH

Auf eigenem Wunsch ist die Marktgemeinderätin Ingrid Pflefka aus dem Marktgemeinderat Burgebrach ausgeschieden. Erster Bürgermeister Johannes Maciejonczyk dankte ihr in der Abschluss-Sitzung 2022 für ihr konstruktives Mitwirken.

In ihrer Amtszeit seit 2014 hat sie sich besonders auch im Schulverbandsausschuss eingesetzt. In ihrem Heimatort Mönchsambach war sie stets Ansprechpartnerin für die Bürger und die Vereine.

Als Listennachfolger der „Wählergemeinschaft Oberer Grund“ stellte der Marktgemeinderat Matthias Reuß aus Mönchherrnsdorf fest.

Erster Bürgermeister Johannes Maciejonczyk nahm ihm seinen Amtseid ab und begrüßte ihn in der ersten Sitzung 2023 in der Mitte des Marktgemeinderates. Matthias Reuß übernimmt auch die Funktion als Mitglied in der Schulverbandsversammlung Burgebrach.