1000-Jahre Burgebrach Feuerwerk zum Jubiläumsjahr

Mit einem fulminanten Feuerwerk hat der Markt Burgebrach sein 1000-jähriges Jubiläumsjahr begonnen. Nach dem Festgottesdienst zum neuen Jahr in der Pfarrkirche St. Vitus hatte der Markt Burgebrach am Neujahrstag Abend zum Anstoßen auf dem Platz vor dem Bürgerhaus eingeladen.

Eine Vielzahl an Gästen auf dem Bürgerhausplatz und im Umfeld des Kirchparkplatzes zeigten sich überwältigt von den Himmelsdarbietungen mit den musikalisch untermalten Licht- und Farbeffekten. 

Unser besonderer Dank gilt Patrick Stubenrauch, dem Chef seiner in Burgebrach ansässigen Firma PS Pyrotechnics, der mit Bravour all seine pyrotechnischen Künste aufgeboten hat und durch sein großzügiges Entgegenkommen ein Feuerwerk dieser Güte überhaupt erst möglich gemacht hat. 

Dem Festausschuss, der bereits seit knapp zwei Jahren tagt, plant und vorbereitet sei an dieser Stelle ebenso gedankt wie der Feuerwehr Burgebrach für die Sicherheitswacht beim Jubiläumsfeuerwerk. 

Besonderes Lob verdienten sich auch alle Helferinnen und Helfer des Heimatvereins Burgebrach, die zum Gelingen des Abends mit der hervorragend funktionierenden Bewirtung ganz maßgeblich beigetragen haben. 

Alles in allem können wir uns über einen tollen Auftakt dieses Jubiläumsjahres freuen, den viele Bürgerinnen und Bürger genutzt haben, um Neujahrswünsche auszutauschen und gemeinsam anzustoßen.