999 Jahre Burgebrach …mit Rock`n Roll vor dem Bürgerhaus gefeiert

Ausgelassen feierten viele Burgebracher und ihre Gäste den 999. Geburtstag des Marktes Burgebrach in herrlichem Ambiente bei optimalen Wetterbedingungen. Erster Bürgermeister Johannes Maciejonczyk zeigte sich überwältigt von dem großen Anklang zum Jubiläumsabend vor dem Bürgerhaus mit der Band „Rickbop & The Hurricanes“.

Das Highlight des Abends war dann zu späterer Stunde die Enthüllung eines Reisebusses der ortsansässigen Fa. Spörlein Bus & Reisen, der ab sofort für das 1000-jährige Jubiläum von Burgebrach und das 40-jährige Bestehen mit Kapsweyer die Werbung bei all seinen Reisen präsentiert.

Bürgermeister Johannes Maciejonczyk dankte der Fa. Spörlein – am Jubiläumsabend vertreten durch Kathrin Spörlein - für die Zurverfügungstellung des Reisebusses als Werbeplattform.

Für die Bewirtung sorgten die Ebrachtaler Musikanten und die Kerwasburschen- und madla Burgebrach.

Auch eine Gruppe aus der Partnergemeinde Kapsweyer stimmte in des Jubiläumsjahr 2023 mit ein, an dem nicht nur der Markt sein 1000-jähriges Bestehen feiert, auch die Partnerschaft mit Kapsweyer besteht dann seit 40 Jahren.