Freie Fahrt

Nach der Verkehrsfreigabe ist die kreiseigene Straße BA 33 zwischen Treppendorf und Oberköst nun wieder befahrbar.

Der komplette Asphaltoberbau des ca. 1,8 km langen Streckenabschnitts wurde erneuert und verstärkt. Im Zuge dessen wurden die Unebenheiten beseitigt. Die Tragfähigkeit wurde erhöht und die Frostsicherheit verbessert. Die Bankette in den Innenkurven und steilen Gefällestrecken wurden befestigt.
Im Zuge dieser Maßnahme wurde auch der Oberbau des Streckenabschnitts nördlich von Treppendorf zwischen der Ortsumgehung und der Hans-Thomann-Straße verstärkt und die Fahrbahn auf 7 m verbreitert.

von links nach rechts: vom Kreisbauhof Streckenwärter Robert Riemer, Bauleiter Daniel Dorsch, Bauleiter der Fa. Stolz Thomas Schuhmann, Fachbereichsleiter des Kreisbauhofs Michael Dotterweich, Landrat Johann Kalb,
1. Bürgermeister Johannes Maciejonczyk, Marktgemeinderäte Stefan Gebhardt und Stefan Drescher.