Wechsel in der Geschäftsleitung der Verwaltungsgemeinschaft Burgebrach Markus Kraus wird Nachfolger von Heinrich Baier

Zum 30. November 2019 ist unser langjähriger Geschäftsleiter der Verwaltungsgemeinschaft Burgebrach, Heinrich Baier, in den wohlverdienten Ruhestand getreten.

Am 01.01.1979 als Verwaltungsfachangestellter in den Dienst getreten, übernahm er nach einer Weiterqualifizierung zum Verwaltungsfachwirt in den Jahren 1982-1984 schließlich am 01.05.1990 die Aufgabe des Geschäftsleiters. Diese hatte er bis zuletzt inne und führte sie damit knapp 30 Jahre aus. Der wegen seiner Fachkompetenz auch weit über die Grenzen der Verwaltungsgemeinschaft hinaus geschätzte und anerkannte Heinrich Baier stand lange Jahre ebenso der Arbeitsgemeinschaft aller Geschäftsleiter des Landkreises Bamberg vor.

Nach seinem Ausscheiden hat der VG-Rat mit Wirkung vom 01.12.2019 Verwaltungsfachwirt Markus Kraus zum Nachfolger in der Geschäftsleitung bestellt. Der gebürtig aus Unterweiler (Burgwindheim) stammende Markus Kraus, begann seine berufliche Laufbahn mit der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Verwaltungsgemeinschaft Ebrach.
Nach seiner Ausbildung wechselte er in die Verwaltung der Stadt Hallstadt, wo er in den Jahren 2013-2015 die Weiterqualifizierung zum Verwaltungsfachwirt erfolgreich absolvierte und u.a. die Leitung des Bauamtes inne hatte. Zum 01.01.2018 wechselte der inzwischen in Burgebrach wohnhafte Familienvater zur VG Burgebrach und erfüllte bis zu seiner jetzigen Bestellung zum Geschäftsleiter die Aufgaben im Hoch- und Tiefbauamt.

Wir wünschen ihm einen guten Start bei der Übernahme und Wahrnehmung der neuen Aufgaben und freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Unserem langjährigen Geschäftsleiter Heinrich Baier sagen wir von Herzen Dank für die großartige und langjährige Arbeit. Die offizielle Verabschiedungsfeier, die im Januar folgt, wird Gelegenheit geben, sein erfolgreiches Wirken in entsprechendem Rahmen gebührend zu würdigen.