Nach Zettmannsdorf folgt nun Oberneuses

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

die Erdverkabelung, inklusive Verlegung der Leerrohre für Glasfaser, im Ortsteil Zettmannsdorf ist in den letzten Zügen. In ca. 2 Wochen ist der komplette Ort erdverkabelt und die Leerrohre für Glasfaser bis an jede Haustüre verlegt. Der Dachständerabbau soll bis Ende des Jahres erfolgen.

Ich möchte mich jetzt schon bei allen Beteiligten für
den reibungslosen Ablauf, sowie bei allen Anwohnern für das Verständnis während der Bauarbeiten bedanken.

Wie bereits auch schon im Gemeinderat beschlossen, werden wir auch in Oberneuses mit der Erdverkabelung und Leerrohrverlegung für Glasfaser starten. Baubeginn soll ab 18.09.2023 sein. Gestartet wird in der Ortsstraße „Zum Wehr“. Daraufhin folgt die Hauptstraße in Richtung Schönbrunn, sowie die Kellerstraße. Auch in Oberneuses wird es eine halbseitige Sperrung mit Ampelschaltung
geben. Die Bauzeit beträgt voraussichtlich
3 Monate. Erfreulicherweise dürfen wir auch mitteilen, dass die Ortsstraße „Zum Wehr“ nach Fertigstellung der Arbeiten saniert wird. Wie wünschen allen bevorstehenden Arbeiten eine unfallfreie Bauzeit.

Bei den Anwohnern bedanken wir uns jetzt schon für ihr Verständnis.

Dirk Friesen

Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald