Baustelleninformation

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, wie Sie schon mitbekommen haben, ist die Erdverkabelung sowie die Leerrohrverlegung für Glasfaser in Zettmannsdorf in vollem Gange.

Der Bereich des Sportplatzes, der Hirtengasse sowie der Bereich des Schloßweges sind zeitnah abgeschlossen, so dass nach den Osterferien die Arbeiten in der Hauptstraße fortgeführt werden können. Hier kann es natürlich zu Verkehrsbehinderungen kommen. Aufgrund der Trassenverlegung wird es eine halbseitige Sperrung mit Ampelschaltung geben. Die Bushaltestelle wird während des ersten Abschnitts auf Höhe „ehem. Brauerei Seelmann“ verlegt. Die gesamte Baumaßnahme soll voraussichtlich bis Ende Juli 2023 abgeschlossen sein.

Ich bedanke mich jetzt schon für Ihr Verständnis und wünsche ihnen und ihren Familien schöne und erholsame Ostern.

Dirk Friesen

1. Bürgermeister