Die Sommerferien stehen vor der Tür

Liebe Kinder und Jugendliche, das Schuljahr ist fast geschafft und sechs Wochen Sommerferien stehen vor der Tür. 

Nach einem langen Schuljahr voller Herausforderungen, für Lehrer und Schüler gleichermaßen, immer noch zu Zeiten der Corona Pandemie, ist Schule wahrlich kein Ponyhof, sondern es steht der Leistungsdruck nach guten Ergebnissen über allem. 

Aber auch Schülerinnen und Schüler tut es gut, die tägliche Routine zu durchbrechen und neue Eindrücke zu sammeln, die Freizeit ausgiebig zu genießen, mit Freunden zu spielen, zu entspannen und einfach mal Spaß zu haben. Damit habe ich bereits die Ziele unseres Ferienprogramms genannt, denn es geht ja keineswegs um eine „Aufbewahrung“ oder bloß um einen schönen Zeitvertreib. 

Die Gemeinde hat zusammen mit dem Sport- und Kulturausschuss ein abwechslungsreiches Programm ausgearbeitet, dass wieder viele Möglichkeiten bietet, eure Ferien aufregend, spannend und garantiert auch interessant verbringen zu können. Ein „Vergelt´s Gott“ richte ich bereits an die zahlreichen Vereine, Gruppierungen, aber auch Einzelpersonen, die mit viel Zeit und Elan dieses Ferienprogramm erst wieder möglich machen. 

Ich wünsche Euch, liebe Kinder aber auch allen Anderen, wunderschöne Ferien und eine tolle Urlaubszeit! Passt auf Euch auf.

 

Dirk Friesen
1. Bürgermeister
Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald