Dorferneuerung in Grub steht kurz bevor

Seit dem Jahre 2004 plant die Teilnehmergemeinschaft, bestehend aus der örtlichen Bevölkerung, dem Amt für ländliche Entwicklung sowie der Gemeinde Schönbrunn intensiv die zu realisierenden Maßnahmen in dem Gemeindeteil Grub.

Nun können die Bauarbeiten endlich beginnen. In der Woche nach Ostern ab 19.04.2022 beginnt die Maßnahme mit dem ersten von fünf Bauabschnitten (westlicher Ortseingang bis zur Kirche). Den größten Umfang des Verfahrens wird die Ertüchtigung des gesamten Straßenraumes einnehmen. Die Schaffung eines Gehweges ist dabei ebenso vorgesehen, wie die Neugestaltung des Kirchenumfeldes. Darüber hinaus folgt die Erdverkabelung der Stromversorgung sowie die Verlegung von Glasfaserleitungen für alle Haushalte. Während der Bauphase die voraussichtlich bis Ende 2023 andauert wird die Ortsdurchfahrt für den kompletten Verkehr gesperrt. Freuen wir uns auf die Umsetzung und das Ergebnis der Maßnahmen. Wir bitten während der Bauzeit bei der Bevölkerung um Verständnis.

Dirk Friesen
Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald