Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

erfreulicherweise können wir Ihnen hiermit mitteilen, dass sich bei uns in Schönbrunn ein neues Misch- und Gewerbegebiet in der Planungsphase befindet. Dies wurde in der letzten Sitzung einstimmig beschlossen.

Das geplante Gewerbegebiet soll östlich des Dammweges entstehen. Es wird eine Größe von über 15.000 qm haben. Wir freuen uns, den Unternehmen einen Grundstückspreis für 53,70/m² € voll erschlossen anbieten zu können. 

Für unsere Gemeinde ist es wichtig, neue Gewerbegebiete auszuweisen, so dass sich entweder ortsansässige Unternehmen vergrößern oder sich eben auch neue Betriebe hier in Schönbrunn niederlassen können Mehreinnahmen aus Gewerbesteuern ermöglichen wieder Investitionen, das Arbeitplatzangebot kann sich erhöhen - unsere Gemeinde entwickelt sich weiter und wird attraktiver.

Natürlich ist es auch wichtig, unsere Anwohner in der Seeleite zu schützen. Geplant ist deshalb, im Anschluss an die Seeleite mit Kleingewerben inklusive Wohnhaus (Mischgebiet) zu starten und erst im Anschluss mit reinem Gewerbegebiet fortzufahren. Zur Abgrenzung zum Naherholungsgebiet „Staudamm“ wird der
Grünstreifen von Westen nach Osten verlegt. Die Zuwegung dorthin wird östlich des Mischgebietes verlegt. 

Bei Interesse können Sie sich gerne bei mir persönlich oder im Rathaus melden. 


Viele Grüße und bleiben Sie gesund.
 

 

Ihr
Dirk Friesen
1. Bürgermeister
Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald