Baumpflanzaktion für unsere Neugeborenen

Im November fand wieder unsere Baumpflanzaktion auf der neu angelegten Streuobstwiese statt.

Für alle Neugeborenen in unserer Gemeinde (Herbst 2021 bis November 2022) wurde ein Baum mit Namensschild gepflanzt. 

Nach der Begrüßung wurde das „richtige Baumpflanzen“ von unserem Gärtner Oliver vom Bauhof anschaulich erklärt. Danach durften Eltern und auch Großeltern selbst Hand anlegen und den gewünschten Baum einpflanzen. 

Dies bereitete allen Beteiligten große Freude. 

Zum Schluss wurde noch an jedem Baum das jeweilige Namensschild angebracht, so dass die Kinder später ihren Baum selbst finden und sich dann über die Apfel und Birnenernte freuen können. 

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der natürlich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt wurde. 

Vielen Dank an alle Beteiligten!

 

Dirk Friesen                                                                                    
1. Bürgermeister                                                                          
Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald