Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

ich lade Sie ganz herzlich ein, mit Ihren Familien, Freunden und Bekannten am Samstag, den 19.11.22,  ab 14.00 Uhr, auf unserem Winterzaubermarkt zu bummeln.

Die Resonanz auf den „Winterzauber-Markt Schönbrunn“ am 19.11.2022 ist überaus erfreulich – sei es in erster Linie aus der Sicht der Besucher, aber auch von Seiten der mitwirkenden Darbieter, Aussteller und Vereine bzw. Ehrenamtlichen. 

Der Erfolg hat sicherlich mehrere Gründe wie den Stillstand in der Coronazeit, die unterstützenden Events der Kinder aus dem Kindergarten und der Schule, das Angebot des Kinderzauberers, die Vorlesegeschichte und die Musikbeiträge. – „Spannendes für Groß und Klein“ – auch dafür haben sich die Aussteller und ehrenamtlichen Gruppierung ein vielfältiges Angebot einfallen lassen. 

Voller Vorfreude darauf wie das Konzept ankommt; noch dazu mit dem gewählten Titel „Winterzauber“ und das im November. Aber genau an diesem Tag unterstützte uns Frau Holle und überzog unsere Dörfer mit Schneefall und winterlichen Temperaturen. Wie sollte das Ambiente besser sein?! 

Besonders hervorzuheben ist, welchen Einsatz und Mühen aber auch Spaß die Kinder hatten – im Vorfeld beim Basteln, Marmeladekochen, Einüben, beim „Verkauf“ und bei ihren Auftritten. 

Herzlichen Dank an alle – insbesondere auch dem unterstützenden Orga-Team (Marianne, Heike, Christine, Theresia und Andreas). 

Dirk Friesen                                                                                    Hubert Bickel 
1. Bürgermeister                                                                           Vorstand Ortskulturring 
Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald