Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

erfreulicherweise kann ich Sie darüber informieren, dass unsere Kinder der Grundschule in diesem Jahr das „Apfel klauben“ übernommen haben.

 

Zusammen mit den Lehrern und dem Elternbeirat konnten die Kinder auf der gemeindlichen Fläche am Staudamm eine beachtliche Anzahl an Äpfeln sammeln, so dass am darauffolgenden Tag in der Mosterei in Trabelsdorf 47 Tetra Pack zu je fünf Liter Apfelsaft abgefüllt werden konnten. 

Die Gemeinde unterstützt diese Aktion natürlich gerne und verkauft im Auftrag des Elternbeirates den Apfelsaft zu den gewöhnlichen Öffnungszeiten im Rathaus. Der Erlös kommt dem Elternbeirat somit auch den Schülern der Grundschule zugute. 

Vielen Dank an die gesamte Schulfamilie und dem Bauhof für das Bereitstellen des Hängers für den Transport.

 

Dirk Friesen 
1. Bürgermeister 

Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald