Projekt „Alter Kindergarten“ steht in den Startlöchern

Der Gemeinderat beschließt Schaffung von neuem Wohnraum und somit die gestalterische Aufwertung der Siedlungsstraße 1-3.

Durch eine Ausschreibung konnte die Gemeinde Schönbrunn einen Investor für die Neugestaltung des Projektes Siedlungsstraße 1-3 „Alter Kindergarten“ finden. Nach Abriss der Gebäude und einem Neubau an gleicher Stelle soll neuer Wohnraum in Schönbrunn geschaffen werden. Der geplante Neubau bietet Platz für 10-13 moderne und teils barrierefreie Wohnungen. Besonders erfreulich ist, dass die Gestaltung des geplanten Projektes wie bereits in einer von uns beauftragten Machbarkeitsstudie im Rahmen der Städtebauförderung erfolgen wird. In diesem Jahr soll noch mit dem Abriss begonnen werden. Mit der Umsetzung dieses Vorhabens werden drei wichtige Punkte für die Gemeinde Schönbrunn realisiert. Die Schaffung von neuem und barrierefreiem Wohnraum, 6 öffentliche Parkplätze und vor allem eine gestalterische Aufwertung der Siedlungsstraße und somit des gesamten Ortsbildes.So bietet es sich an, die gemeindeeigene Fläche im Nord-Westen von Zettmannsdorf als ein Wohnbaugebiet auszuweisen. Ein Entwurf für einen Bebauungsplan sieht derzeit 10 Baurechte vor:

Wir freuen uns gemeinsam auf das Projekt und bleiben Sie gesund!

Dirk Friesen
Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald