Dezentrale Schnellteststation auch bei uns

In der letzten Bund-Länder-Beratung wurde festgelegt, dass jeder Bürger die Möglichkeit haben soll, einmal pro Woche einen kostenlosen Corona-Schnelltest zu machen.

Auch wir möchten es nicht versäumen, Ihnen diese Möglichkeit zu bieten. Bei uns wird die Schnelltestung
im Eingangsbereich unserer Grundschule in Schönbrunn durch geschulte Ehrenamtliche durchgeführt.
Diese Schnelltests werden direkt vor Ort ausgewertet und das Ergebnis auch schriftlich bestätigt.
An dieser Stelle möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass nur symptomfreie Personen getestet werden
dürfen. Kranke oder mit Kontakt zu Covid-19 positiven Personen (Kontaktperson 1) werden nur vom Gesundheitsamt getestet.

Die Testungen finden jeweils

sonntags von 13.00 Uhr – 16.00 Uhr
und mittwochs von 16.00 Uhr – 19.00 Uhr
statt.

Am 21.03.2021 ist der Startschuss.

Bitte beachten Sie die Hygieneregeln und denken Sie an Ihren Personalausweis!

Ich möchte mich bereits bei den Ehrenamtlichen Helfern für ihre Bereitschaft herzlich bedanken.

Bleiben Sie gesund & herzliche Grüße

Dirk Friesen