Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

dass unsere Bücherei immer neue Medien anbietet, ist nichts Neues.

Neu ist aber, dass die Gemeindebücherei über ein Onlineportal verfügt, bei dem Sie ganz einfach sehen, welche Bücher zur Verfügung stehen. Man kann sich durch den Medienkatalog der Gemeindebücherei klicken, Ausleihfristen verlängern, Medien auf die Merkliste setzen oder vorbestellen und das Gebührenkonto einsehen.

Der größte Vorteil dieser Plattform ist ganz klar die einfache und schnelle Suche mit wenigen Mausklicks nach dem neuen Lieblingsbuch in dem großen Bestand unserer Gemeindebücherei. Unserem Büchereiteam war außerdem die kostenlose Benutzung, die Einsicht der Leihfrist und die Vorbestellung wichtig. Das Schönbrunn jetzt ganz einfach CLICK&COLLECT anbieten kann, ist der positive Nebeneffekt der aus dieser Digitalisierung entsteht.

Das Projekt „Bücherei goes online“ haben unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen nämlich schon vor der Pandemie geplant.

Sie erreichen das Onlineportal über den Link www.webopac.winbiap.de/schoenbrunn.

Schauen Sie rein, nutzen Sie gerade in der aktuellen Zeit die Onlinemöglichkeit und schaffen Sie so weniger Kontakte.

Bleiben Sie gesund.

Dirk Friesen