Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

leider muss ich Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass unser diesjähriger Weihnachtsmarkt aufgrund der schwierigen Situation abgesagt werden muss.

Die Corona-Infektionen steigen enorm an, sodass es unverantwortlich wäre, den Weihnachtsmarkt abzuhalten.

Der diesjährige Weihnachtsmarkt war vom Ortskulturring mit Unterstützung der Gemeinde geplant.
Sicherlich wäre es ein schönes Ambiente mit vielen Angeboten von Basteleien, leckeren Köstlichkeiten für Groß und Klein usw. gewesen.

Der Musik- und Gesangverein sowie auch die Schule und der Kindergarten hätten unseren Schönbrunner Weihnachtsmarkt musikalisch umrahmt.

Hierfür möchte ich mich trotzdem jetzt schon bei allen bedanken, die sich für die Vorbereitung und Planung des Marktes eingesetzt haben – seien es die beteiligten Vereine aber auch unsere Kleinsten in Kindergarten und Schule.

Ein herzliches Vergelt´s Gott.

Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Adventszeit und das wichtigste „Bleiben Sie gesund“.

Dirk Friesen
Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald