Liebe Kinder, das Schuljahr ist geschafft und die Sommerferien stehen vor der Tür

Man kann seine Freizeit ausgiebig genießen, mit Freunden spielen und trotz Corona schöne Ausflüge unternehmen.

Die aktuelle Lage lässt die Frage nach einem gewohnten Urlaub jedoch offen. Deshalb ist es uns wichtig, ein Stück Normalität in dieser Zeit beizubehalten und ein Ferienprogramm stattfinden zu lassen. 

Die Gemeinde hat mit dem Sport- und Kulturausschuss ein abwechslungsreiches Programm und Hygienekonzept ausgearbeitet. Viele Vereine, Gruppierungen, aber auch Einzelpersonen, erklären sich bereit, ein Programm anzubieten. Die Durchführung stellt uns jedoch dieses Jahr auf eine besondere Probe. 

Anmeldungen sind schon seit Samstag online möglich, viele Kurse sind schon bereits ausgebucht. Leider werden sich Änderungen in dieser Zeit nicht vermeiden lassen. Es gibt immer wieder neue Vorgaben, sei es durch Verbände oder durch die Vereine selbst. Ein regelmäßiger Besuch auf der Onlineplattform ist daher sinnvoll.
Eine Ferienbetreuung wird zusammen mit dem Markt Burgebrach in der KW 31 und KW 35 angeboten.


Ich wünsche euch, liebe Kinder, wunderschöne Ferien!


Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Dirk Friesen


1. Bürgermeister
Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald