Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
„Einfach umweltverbesserlich, wir lassen die Menschen eine saubere Umgebung erleben.“, so ist der Werbeslogan unseres Hundetoilettenvertreters.

Leider gehen bei der Verwaltung immer wieder Beschwerden über das Lieblingstier des Deutschen ein. Sei es die Verschmutzung durch Hundekot oder das Freilaufen und Streunen von Hunden in Wald und Flur.

Es ist nicht immer nur der Straßengraben, der durch den Kot verschmutzt wird. Auch Wiesen und Äcker, die im privaten und auch im öffentlichen Eigentum sind, sind gegebenenfalls Nutzflächen von anderen Tieren. Die unzählige Verschmutzung unseres Gemeindegebiets mit Hundekot oder gar Kotbeuteln stößt bei uns auf Unverständnis.
Seien Sie so gut, räumen Sie das Häufchen Ihres Liebsten selbst auf. Nehmen Sie einen Kotbeutel und schmeißen Sie ihn in die dafür vorgesehenen Hundetoiletten. Diese waren eine Investition, die Arbeit, Zeit und Kosten ersparen soll.

Dirk Friesen

1. Bürgermeister