Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, diese Woche habe ich ein besonderes Anliegen!

Gemeinsam in die Zukunft steuern heißt für mich auch zusammenhalten und zusammenarbeiten!
Gerade jetzt in dieser turbulenten Zeit!
Mein Gedanke und mein Wunsch wäre es, wenn wir ein oder zwei Freiwillige aus jedem Ortsteil unserer Ge-meinde finden, die kleine handwerkliche Tätigkeiten oder auch das Mähen der Grünflächen mit übernehmen würden.
Sei hier an dieser Stelle beispielsweise an die Wanderkartenüberdachung an der Anna-Kapelle gedacht, die erneuert werden muss oder das mähen öffentlicher Flächen.
Ich würde mich riesig über positive Resonanz in der Gemeinde oder bei mir persönlich freuen.

Grüngut gehört in den Container. Leider musste ich feststellen, dass manche Bürger ihren Grüngutabfall einfach auf Gemeindeflächen am Straßenrand entsorgen.

Ich bitte deshalb, um ein schönes Ortsbild zu wahren, den Abfall in den Grüngutcontainer am Hohenrothweg zu entsorgen. Das Bild entstand am Dammweg in Schönbrunn.

Auf ein gutes Miteinander und viele Grüße.

Dirk Friesen
Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald