Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

ja schon ist er da – der 1. Mai. Ab jetzt darf ich zusammen mit meinen Gemeinderäten die Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald als Erster Bürgermeister in die Zukunft steuern.

Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe. Was mir, wie gesagt, unheimlich wichtig ist, ist die Kommunikation. Ich werde, sobald es die Situation auf Grund des Coronavirus wieder zulässt, einmal im Monat eine Bürgersprechstunde im Rathaus halten, bei der ich persönlich für Sie und ihre Angelegenheiten da bin.

Ich möchte direkter Ansprechpartner für Bürgerinnen & Bürger sein. Telefonisch können Sie mich natürlich jederzeit unter der Nr. 0175/9379184 erreichen. Für dringende Angelegenheiten ist das Rathaus ab 04. Mai 2020 wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Mir ist es natürlich auch bewusst, dass der Start als Bürgermeister in der Corona-Zeit kein leichter wird – aber zusammen mit meinen Gemeinderäten und der Verwaltung in Burgebrach werden wir das sicher gut meistern.

Auf eine gute Zusammenarbeit und das Wichtigste: Bleiben Sie und Ihre Familie gesund!

Dirk Friesen
Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald