Die KiTa-Baustelle geht voran

Trotz Corona Krise – das Baugewerbe ist nach wie vor gut ausgelastet und kann auch nach Einhaltung von bestimmten Regeln, seiner Beschäftigung nachgehen.

So wurden in den letzten Wochen an der KiTa-Baustelle die Erschließungs- und Erdarbeiten ausgeführt. Aus den ca. 800 m³ Erdaushub wurde die gewünschte Pump-Track Anlage für die Mountainbiker und Geländefahrradfahrer geformt und hergestellt.

Die Anlage hat neben dem „Spaßfaktor“ für die Jugend vor allem eine größere Einsparung der Baukosten bewirkt. Mit ca. 20.000 € konnte dadurch die Gemeindekasse entlastet werden. Der Erdaushub musste nicht abgefahren und entsorgt werden. Den Anlieger der Siedlungsstraße blieben erhebliche Verkehrsbelästigungen erspart.

Es bleibt uns zu wünschen, dass die gesellschaftlichen Einschränkungen baldigst gelockert werden, so dass die Anlage von den Bikern getestet und benutzt werden kann. Ich wünsche dazu viel Spaß und schnelle Runden auf der Strecke.

Georg Hollet

Gemeinde Schönbrunn i. Steigerwald